Wir sind:

Sigrid Herzhauser (rechts im Bild): 60 Jahre, verheiratet Mutter 4 erwachsener Kinder

Qualifizierte Kindertagespflegeperson + Marte Meo Practitioner
(rechts im Bild) 

Emilia Roth (mittig): 40 Jahre, verheiratet
Mutter eines 6-jährigen Sohnes

Qualifizierte Kindertagespflegeperson + Marte Meo Practitioner, 


Nadja Herzhauser (links im Bild):  35 Jahre,
Mutter eines 5-jährigen Sohnes

Qualifizierte Kindertagespflegeperson + Marte Meo Practitioner

Freitags unterstützt uns:


Aranka Mc Cool: 60 Jahre, verheiratet 
Qualifizierte Kindertagespflegeperson 






Über uns 

Eine Ausbildung zur qualifizierten Kindertagespflegeperson absolvierte ich Emilia Roth nach der Geburt meines Sohnes und bildete mich zügig weiter. 
Mein neu eingeschlagener Weg festigte sich und schon bald  hatte ich den Wunsch mich nicht nur räumlich zu vergrößern.
Es gelang mir tatsächlich eine wunderbare Kollegin zu finden. 
Dass ihre Mutter ebenfalls den Wunsch hegte, in der Kindertagespflege tätig zu werden, wagten wir nicht zu träumen.  
Aufgrund der Feinfühligkeit und der Harmonie im Team untereinander, die meiner Meinung nach sehr wichtig in der Tagespflege sind sowie sehr ähnliche Ansichten bei dem pädagogischen Konzept, ist es kein leichtes Unterfangen gleich zwei Kolleginnen zu finden. Diese Bereicherung spiegelt sich in allen Bereichen wieder.
2017 waren die neuen vergrößerten  Räumlichkeiten für die Kindertagespflege fertiggestellt.  Mein Mann, mein  Sohn und ich bezogen die frisch renovierte ehemalige Schlossapotheke. Anlehnend und in Erinnerung behaltend an die ehemalige Schlossapotheke, entstand der Name ~Märchenschloss~ für die Kindertagespflege.
Durch die knapp 200 Quadratmeter Wohnfläche, stehen uns sehr liebevoll und kindgerecht gestaltete Räumlichkeiten (ca. 65 Quadratmeter) rein für die Kindertagespflege zur Verfügung. 

Sigrid Herzhauser absolvierte mittlerweile ebenfalls erfolgreich die Ausbildung zur qualifizierten Kindertagespflegeperson und betreut seitdem mit mir im Märchenschloss 
 
Ab August 2020 arbeitet auch Nadja Herzhauser fest im Märchenschloss sowie Aranka Mc Cool.
Wir haben das wunderbare Glück nun ein vierköpfiges Team zu sein.  
Aufgrund dessen, können wir unsere Öffnungszeiten ausweiten und elternorientierte Betreuungszeiten 
Montag bis Freitag von 07:00 Uhr - 17:00 Uhr
anbieten.