Über den Verein

Pro Kindertagespflege Speyer e.V.



Der Verein Pro Kindertagespflege Speyer e.V  stellt die Förderung von Kindern und Jugendlichen, deren Bildung und Erziehung in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Er setzt sich für die gesellschaftliche Anerkennung und Sicherung der Betreuungs- und Erziehungstätigkeit in der Familie, insbesondere für die Belange der professionellen Kindertagespflege ein. Strukturen, welche dem Wohl der Kinder dienen,
sollen gestärkt werden. Ziel ist es, die rechtliche, gesellschaftliche und finanzielle Situation von Familien und Tagespflegepersonen zu verbessern. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch Öffentlichkeitsarbeit, Informationsveran-staltungen für junge Familien und regelmäßige Austauschmöglichkeiten für Kindertagespflegepersonen und Eltern. Eine Internetplattform zum
Informationsaustausch und zur Kontaktpflege soll geschaffen werden. Die Arbeit des Vereins ist parteipolitisch, ethnisch und konfessionell neutral. Der Verein steht grundsätzlich allen offen, die seine Ziele unterstützen.

 

Lernen Sie uns kennen


Der Verein wurde im Jahr 2016 gegründet und freut sich über Interessenten, jene die Vereinsmitglieder aktiv oder auch passiv dabei unterstützen möchten, die Betreuungssituation zum Wohle der Kinder zu verbessern.  

Für Tagespflegepersonen: 
Die Mitgliedschaft beinhaltet die Haftpflichtversicherung der Tagespflegestelle des Mitglieds bei der Continentale Versicherung. 
 

Bei Interesse wenden Sie sich gerne per E-mail an:
info@pro-kindertagespflege-speyer.de